Unsere Vorstandschaft

von l.: Bernhard Ratzek, Jasmin Blum, Michael Weis, Benedikt Wehrle, Alexander Weltin, Simone Bärthele, Julia Rey, Daniel Spicker, Berno Müller

Benedikt Wehrle

1. Vorsitzender

Alexander Weltin

2. Vorsitzender

Daniel Spicker

Kassier

Jasmin Blum

Schriftführerin

Bernhard Ratzek

Festorganisation

Michael Weis

Festorganisation

Berno Müller

Beirat

Julia Rey

Jugendleiterin

Simone Bärthele

Stellvertretende Jugendleiterin

Thomas Umbscheiden

Dirigent

Grußwort des 1.Vorsitzenden

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Ich darf mich kurz bei Ihnen vorstellen. 1996 trat ich im Alter von zehn Jahren in die Jungmusik Reichenau ein. Seit dem Jahr 2000 spiele ich in der Bürgermusik Reichenau das 1. Waldhorn. Als Beisitzer gehöre ich der Vorstandschaft seit 2009 an. Am 15. April 2011 wurde ich bei unserer Generalversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ich übernahm dieses Amt von Matthias Graf, der 10 Jahre lang die Geschicke des Vereins lenkte. Als 1. Vorsitzender bin ich verantwortlich für die Organisation und Aufgabenverteilung im Verein. Ebenso gehört zu meinen Aufgaben die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Reichenau, sowie den Verein nach außen zu repräsentieren. Mein Ansporn für diese Tätigkeit ist die Verbundenheit und Liebe zur Musik und zur Reichenau. Genauso wichtig ist es meinen Ehrgeiz einzusetzen für die Kameradschaft im Verein, sowie wertvolle Traditionen zu bewahren und weiterzutragen.

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen........ (Aristoteles)

In diesem Sinne würde Ich mich freuen, Sie bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

Ihr

Benedikt Wehrle
1. Vorsitzender der Bürgermusik Reichenau e. V.